Erster Punktspieltag am Wochenende

Obwohl die Komädchen schon eine ganze Reihe an Freundschaftsspielen ausgetragen haben, kam bislang noch kein richtiges Saison-Feeling auf. Das wird nun hoffentlich anders. Am Wochenende steht der erste Punktspieltag an.

Im wahrsten Sinne des Wortes Spätstarter sind dabei die B-Komädchen. Anpfiff am Sonntag beim Oberliga-Auswärtsspiel in Rahlstedt ist erst um 16.30 h. Dank der Umstellung auf Winterzeit wird das definitiv ein Flutlichtspiel. Europapokal! Den gibt es auch im November, wenn die HTB-Bundesliga am Mittwoch, den 25. November 2020 um 19 h zum Lotto-Pokalspiel auf den Sportplatz Dockenhuden kommt.

Bereits am Samstag reisen unsere C-Komädchen mit der Bahn zu Ihrem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli. Anpfiff am Fuße des Millerntorstadions ist um 13 h.

Unsere übrigen Teams bestreiten Heimspiele. Die D1-Komädchen haben am Sonntag Altona 93 zu Gast, die D2-Komädchen empfangen am Samstag den SC Condor. Ein echtes Topspiel bekommen wir Sonntagmorgen zu sehen, wenn der ETV bei den E1-Komädchen auf der Matte steht. Die E2- & F-Komädchen sind an diesem Wochenende noch spielfrei.

Schon richtig drin in der Spielzeit sind unsere Frauen-Mannschaften. Und an diesem Spieltag gilt es echte Bretter zu bohren. Am Sonntag begrüßt die Landesliga um 15 h mit dem Bramfelder SV eines der Landesliga-Topteams, das sicher ein Wort im Aufstiegsrennen mitreden möchte. Ähnlich stellt sich die Aufgabe der Bezirksliga dar. Mit dem ETV reist am Samstag, ebenfalls zu 15 h, die wohl spielstärkste Truppe der Staffel an. Allerdings ist unser Team nach drei Spielen noch ungeschlagen und will unbedingt, dass das so bleibt.

Leider dürfen wir auf Grund einer Vorgabe des Bezirksamtes Altona bei unseren Heimspielen keine Fans auf dem Sportplatz Dockenhuden begrüßen. Im Sinne der Infektionsprävention müssen wir das akzeptieren.