Erster „richtiger“ Spieltag!

Auch wenn wir im vergangenen Monat schon ganz viele Fußballerlebnisse gesammelt haben, der erste richtige Spieltag steigt erst an diesem Wochenende. Denn erstmals gehen alle Teams an den Start.

Hier mal ein Event für diese, da mal ein Happen für jene – nach dem zerbröselten Saisonbeginn geht es nun wieder richtig los. Den Anfang macht unsere neuformierte C-Komädchen-Mannschaft, die seit dem Re-Start nach den Ferien sage und schreibe elf Neuzugänge aufnehmen durfte. Noch werden am Samstag beim Anpfiff um 10 h beim Walddörfer SV nur wenige dabei sein, aber für die Zukunft kann sich das Team auf spannende Mitspielerinnen freuen.

Nur zwei Stunden später rollt der Ball in Ellerau. Wenn um 12 h unsere B-Komädchen auf dem Platz stehen, wird das Team allerdings ein ganz anderes Gesicht haben, als beim Auftakt auf der Sternschanze. Einige langweilen sich in Quarantäne, andere in der Sportpause nach ihrer Impfung. Dazu ein paar Verletzte und die üblichen drei Familienfeiern – trotzdem sollten wir gut aufgestellt in den Norden reisen, denn wir begrüßen gleich fünf Rückkehrer, die zuvor ausgebremst wurden.

Fortgesetzt wird der Tag mit unseren E1-Komädchen, die erneut eine Freundschaftsrunde auszurichten haben. Erneut kommt GW Eimsbüttel auf den Sportplatz Dockenhuden. Am späten Nachmittag reisen die E2-Komädchen nach Alstertal-Langenhorn, um ebenfalls ihre zweite Freundschaftsrunde auszutragen.

Sonntagmorgen sind unsere F-Komädchen dann in Rissen am Marschweg zu Gast. Ab 11 h wird auch hier in der neuen Turnierform gespielt, die die Mannschaft vergangenes Wochenende in Altona kennengelernt hat.

Den Abschluss des Wochenendes geben dann die D-Komädchen mit ihrem ersten Heimspiel gegen den VfL Pinneberg. Um 15 h will unser Jahrgang 2010 seinen starken ersten Auftritt bestätigen.

Bleiben noch unsere Frauen-Mannschaften, die ebenfalls höchste erfreuliche Einstiege in ihre Spielklassen erleben durften. Beide Teams müssen wieder Auswärts ran. Die Landesliga spielt um 11.15 h beim Niendorfer SV, die Bezirksliga um 17 h beim SC Sternschanze.