Erstes Großfeldspiel für die C-Komädchen

Erstes 11er Feld Spiel für 08-09

Kannst Du in diesen Zeiten gut vorbereitet in das Abenteuer Großfeld gehen? Nun, wir haben unser Bestes getan. Haben trainiert, wann immer es ging, waren im Trainingslager. Ein Testspiel war vorher nicht so richtig möglich, also kickten wir mit unseren B-Komädchen.


Und am Sonntag war es dann so weit: 18.30 h Anpfiff in Rahlstedt, das erste richtige Spiel. Nach der Tour quer durch die Stadt wurden wir freundlich empfangen und groovten uns auf das Spiel ein. Unsere Eltern durften auch mit auf den Platz, allerdings standen sie weit von uns entfernt auf einer kleinen Zuschauer-Traverse.
Das Spiel war dann nicht so freundlich und wir brauchten rund zwanzig Minuten, um mit der forschen Spielweise der Rahlstedterinnen klar zu kommen. Dann hatten auch wir Torchancen, wenn auch weiterhin nicht alles so klappen sollte, wie wir es uns vorgenommen hatten.
Am Ende war es ein sehr unruhiges Spiel mit vielen Torraumszenen und intensiven Zweikämpfen. Wir konnten dennoch zufrieden sein, denn wir haben bis zur letzten Minute alles gegeben und insgesamt den Eindruck hinterlassen, dass wir mit einem Plan auf den Platz gegangen waren. Den wollen wir nun von Woche zu Woche besser umsetzen. In jedem Fall stand da ein Team auf dem Platz!