Ferientraining bei herrlichem Sonnenschein & weitere Neuigkeiten

Fußball ist himmlisch!Nach dem Wetter-Reinfall vom Dienstag und Mittwoch startete das Ferientraining für die Jahrgänge 2000 bis 2006 am Donnerstag bei herrlichem Sonnenschein auf dem Sportplatz Dockenhuden. In vier über den Tag verteilten Trainingseinheiten nutze rund ein Drittel der Komädchenschar (28 von 89, um genau zu sein) die Gelegenheit, das Leder mal wieder aus der Nähe zu betrachten.

Am kommenden Dienstagnachmittag sehen wir uns dann wieder. Die Einheit am Dienstagmorgen fällt leider aus. Mail dazu geht noch rum.

Für Mittwoch, den 2. September 2015, haben wir für die B-/C-Komädchen eine Testspielanfrage des ETV vorliegen. Mal gucken, ob das klappt. Noch nicht ganz klar ist auch der Kick am 30. August 2015. Sollte der angedachte Termin nicht zu Stande kommen, wäre der ETV-Kick auch dort denkbar. Bis Montag sollte Klarheit herrschen.

Das Spiel der 03er am 29. August 2015 beim SC Nienstedten wird erst um 17.30 h angepfiffen. Infos folgen.

Neu bei komaedchen.de: die Rubrik Turniersaison! Details zum diesjährigen Herbst-Hallenturnier am 31. Oktober/1. November 2015 folgen demnächst.

Am heutigen Freitag fahren die Komet-Damen ins Trainingslager nach Lübeck. Dabei ergibt sich die Gelegenheit zur Revanche gegen die SG Siems-Dänischburg, bei der es im vergangenen Sommer bei brütender Hitze eine 1-4-Niederlage setzte. Nach einem Jahr in der Schleswig-Holstein-Liga spielen die Gastgeberinnen in dieser Serie wieder in der Verbandsliga. Trotzdem wird die Begegnung ein weiterer Härtetest. Ein Wiedersehen gibt es vielleicht auch mit Mitjana Prange, die bis zu ihrem Umzug nach Lübeck 2013 35 Ligaspiele für Komet bestritt.