Fünf vor Plantschen

Unsere E-Komädchen

Während die E-Komädchen ein trockenes Zeitfenster erwischten, hätten wir den C-Komädchen auch ein Schwimmtraining anbieten können…

Trainingsauftakt Teil 2. Gegen 15 h feinster Sonnenschein in Iserbrook! Brauchen wir heute Sonnencreme? 16 h. Nee. Eher Vaseline. Zum Abperlen. Yayoi und Toto sind das ersten Mal durchnass heute. 24 E-Komädchen sind zum Training aufgeschlagen, viel mehr als wir erwartet hatten. Wir starten mit Dribbel-Wettspielen ins neue Jahr, in zwei Gruppen a zwölf Blankenäschen. Anschließend wird in drei vier gegen vier Feldern gespielt. Der Schauer nach Trainingsende trifft alle erst auf dem nach Hause Weg.

Wobei – einer stiefelt ja noch mal auf den Acker. Das Einlaufen der C-Komädchen ist nass, die endlos Passform geht dann. Wir machen am Ende ein Wettspiel draus. Und benutzen ein Element für unsere Torschuss-Nummer. Zum Abschluss gibt es freies Spiel im sechs gegen sechs und eine Spielform im vier gegen vier auf vier Tore. Das Ganze im Wechsel, logo. Gutes Tempo drin, große Spielfreude. Und das, obwohl der Regen immer mehr und mehr wird. Wenn sich schon aufm Kunstrasen Pfützen bilden… Nun denn, keiner dachte anschließend noch an ein Foto, so sind oben nur die 12er und 13er zu sehen.