Fußball zum ersten Advent

Das erste Adventswochenende wird ein ruhiges Fußball-Wochenende. In der Hallenmeisterschaft sind unsere Mannschaften zum Start in den Dezember spielfrei, die älteren Jahrgänge und die Damen spielen alle am Sonntag.

In der Hallenmeisterschaftsrunde stehen unsere Teams nach zwei Spieltagen im oberen Tabellendrittel und trainieren am Samstag in der ScheLa Halle, damit das auch so bleibt.

Unsere B-Komädchen machen am Sonntag Frühsport, denn die Verbandsligabegegnung mit dem FC St. Pauli wird an der Feldstraße bereits um 9 h angepfiffen. Etwas länger schlafen dürfen die C-Komädchen, aber auch sie werden rechtzeitig zum Adventskaffee wieder zu Hause sein. Um 11 h steigt die Partie gegen den Walddörfer SV auf dem Dockenhuden. Im Anschluss daran trifft unsere Damen-Bezirksliga-Mannschaft auf den Moorreger SV. Und es ist ein echtes Topspiel, in dem Komet seinen drei Punktevorsprung im Duell Dritter gegen Vierter verteidigen will.

Unsere Landesliga fährt am Nachmittag zum Bramfelder SV und kann eine Woche nach dem wichtigen 2-0-Erfolg über Tornesch mit einem weiteren Sieg fast schon den Klassenerhalt sicherstellen. Und das zum Start in die Rückrunde. Das gab es wirklich lange nicht. Das Team unserer Trainer Ferhat und Marcel steuert auf eine friedliche Vorweihnachtszeit zu.