Hamburger Hallenmeister 1984

In der Winterrunde 1983/1984 sind die Komet-Mädchen unbesiegbar und werden Hamburger Hallenmeister!

Die Hallenpokalsieger von 1983 sind zusammengeblieben und ziehen erfolgreich ihre Kreise. In der Hallenmeisterschaftsvorrunde qualifiziert sich die Gruppe relativ souverän für das Finale, ist dort aber nicht der Favorit auf den Titel. Dank der Vereinsnachrichten vom März 1984 können wir nachvollziehen, dass der Modus der Meisterschaftsrunde wohl in etwa dem entsprach, was wir heute von den D- und E-Mädchen her kennen.

Für den Verein ist der Gewinn der Hallenmeisterschaft Anlass, das Team zur Mannschaft des Jahres zu küren. Darüber finden wir allerdings nur eine kleine Notiz im Sitzungsprotokoll zur Jahreshauptversammlung im Frühjahr 1984.

Es war letztlich der wohl größte Triumph, aber bei weitem nicht der Letzte.