Heute, 22. Mai: Saisonfinale der Damen

Nur gemeinsam sind wir stark: unsere Landesliga- und Kreisliga-Damen!

Nur gemeinsam sind wir stark: unsere Landesliga- und Kreisliga-Damen!

Das Saisonfinale der Damen heute hat es in sich. Viel mehr, als es uns eigentlich lieb ist…

Mit zwei Heimspielen verabschieden sich unsere Mannschaften aus der Spielzeit 2015/2016. Und hoffen auf ein Happy End. Denn der Rückrundenverlauf machte weder unsere Landesliga-, noch unsere Kreisliga-Truppe so richtig glücklich.

Nach der Hinserie sah es so aus, als sollten unsere Landesliga-Damen eine weitere Saison im gesicherten Mittelfeld verbringen. Unser neuer Trainer Marc Neumann gab immer wieder den jungen Spielerinnen eine Chance, und sie schienen sich im Haifischbecken Landesliga immer besser zurecht zu finden. Doch in der Rückrunde wollte es einfach nicht mehr laufen.

Und so schwebt unser Team am letzten Spieltag in akuter Abstiegsgefahr. Nur ein Sieg heute gegen Germania Schnelsen, Anpfiff 16.45 h, Dockenhuden, garantiert ein Verbleiben auf dem sicheren Platz 9. Nur einen Punkt Vorsprung besitzt die Gang vor den Verfolgern Alstertal-Langenhorn (bei TuRa Harksheide) und Altona 93 (zu Hause gegen Appen). Deshalb heißt es heute für alle Komädchen: ganz fest die Daumen drücken!

Zuvor empfängt die Kreisliga um 15 h zu Hause zum Topspiel die SV Lieth (Zweiter gegen Vierter). Nur ein Sieg erhält die Minimalchance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Gleichzeitig ist die Mannschaft von Coach Mathias Seifert auf einen Ausrutscher des Moorreger SV im zweiten Topspiel des Tages gegen den SC Sternschanze II angewiesen (Erster gegen Dritter). Nach der souveränen Herbstmeisterschaft fühlt sich dieses Finale für Komet irgendwie verspielt an. Allerdings kann unsere Mannschaft ohne jeden Druck an die Aufgabe herangehen. Denn der Schritt in die höhere Klasse war nicht geplant, wäre eher das Sahnehäubchen auf eine tolle Serie gewesen. Das Saisonziel vorne mitzuspielen hat die Gang eindrucksvoll erreicht.

Sonntag, 22. Mai 2016 – 15 h
Kreisliga – Lieth
Dockenhuden

Sonntag, 22. Mai 2016 – 16.45 h
Landesliga – Schnelsen
Dockenhuden