Ist das Dunkel draußen…

Als hättest Du die Sonne eine Ewigkeit nicht gesehen…

Wer in diesen nasskalten Tagen unbeirrt seine Trainingseinheiten auf dem Sportplatz Dockenhuden abreißt mag kaum glauben, dass es noch einen ganzen Monat hin sein soll, ehe der kalendarische Winteranfang vor der Tür steht. Trüb und trist ist es – und sehr, sehr dunkel.

Schon zu Beginn des ersten Trainingsfensters hat sich die Sonne, die ohnehin kaum einen Weg durch die dichten Wolken findet, verabschiedet. Die Naturrasenplätze sind aufgeweicht, das neue Flutlicht erstrahlt nur die Kunstrasenfläche am Bahndamm. Die sechs Masten um die grüne Spielfläche sind die Kerzen des Fußballadventskranzes. Denn für uns stehen nach dem Weihnachtsfest hoffentlich noch zwei weitere Feiertage an – die Futsalendrunde und die Hallenmeisterschaftsendrunde.

Dafür trainieren wir in diesen Tagen, allen Erkältungen, Schulbastelveranstaltungen und Frostnasen zum Trotz. Sonntagmorgen steigt in der ScheLa Schule einer der in diesem Jahr leider raren Extratrainingstage für E- & F-Komädchen. Für unsere drei D-Komädchen-Mannschaften steht hingegen der zweite Hallenrundenspieltag auf dem Programm.

Ganz tapfer müssen unsere Großen sein – denn die befinden sich noch mitten in der Feld-Saison. Während die beiden Damen-Teams auswärts antreten, bestreiten die B-Komädchen am Sonntag Ihr Heimspiel gegen den Rahlstedter SC. Um dem auf den Kunstrasen verlegten Kreisliga-Spiel der Herren aus dem Weg zu gehen ertönt der Anpfiff übrigens bereits um 12 h.

Die C-Komädchen freuen sich auf Ihr Herbstrunden-Saisonfinale, wenn am Samstag der TSC Wellingsbüttel auf den Dockenhuden kommt.