Komädchen richten Spielrunde aus

IMG_1521_4 - KopieSamstagmorgen durften wir auf dem Sportplatz Dockenhuden die dritte F-Mädchen-Spielrunde ausrichten. Herrliches Wetter, erstmals alle gemeldeten Mannschaften am Start, faire Kids, nette Eltern, engagierte Trainer und Betreuer. Es war super!

Die Sonne war noch nicht aufgegangen, da standen schon Platzbegrenzungshütchen und Stangentore auf dem satten Grün unseres wunderbaren Docksche. Die ersten Sonnenstrahlen ließen den leichten Raureif verschwinden und wenig später die Komädchen das Feld betreten.

Wie immer hoch motiviert hatten wir riesigen Spaß beim Kicken mit unseren Gästen. Danke, dass Ihr da ward: Lohbrügge, Rissen, Elbinsel und ETV. Drei Stunden lang Fußball satt – großartig.

Die Komädchen begrüßen das “4 gegen 4-Projekt” des Hamburger Fußball-Verbandes mit Nachdruck. Als Vorreiter der neu eingeführten “Fair-Play-Liga” bei den Junioren war es Beispielgebend. Als Einstieg für die ersten Schritte auf dem Fußballplatz ist es Gold wert. Wir hoffen, dass sich auch weiterhin Vereine unserer Ansicht anschließen und das Projekt mittragen!

(Foto: Lars Gänger)