Komädchen schließen ab

Langsam, aber sicher, verabschieden sich die Komädchen in die Sommerpause. Die Letzte macht die Tür zu.

12/13 geht in den Urlaub

Die Komädchen schließen ab. Mit einer sehr schönen Saison 2021/2022. Alle Teams haben viel erlebt, sind gewachsen und haben sich entwickelt, haben jede Sekunde Fussi aufgesogen. Euer Trainer-/Betreuer-Team ist sehr glücklich über Euer Mitmachen.

Natürlich haben Manche auch neue Interessen entwickelt. Das ist ganz normal, und auch gar nicht schlimm. Ein Team aber mitten in der Serie sitzen zu lassen, das ist natürlich nicht so schön. Es gibt ja eine Winter- und eine Sommer-Pause, da kannst Du sagen, das wars für mich.

Wir sind so viele, wie nie zuvor. 167 Komädchen zählen wir. Dazu rund vierzig Frauen. Und wir werden kaum etwas nach oben abgeben müssen. Dank Fiete Ramme, Ferdi Eggert, Martin Kelpe und Thomas Stankiewicz, die sehr viel Arbeit investiert haben, um unseren Frauen-Laden am Laufen zu halten, bleiben wir stabil und werden auch in der Serie 2022/2023 ein B-Komädchen-Team stellen können. Dieser Umstand entspannt auch alle jüngeren Teams, die so zusammenbleiben können, wie sie sind.

Lediglich drei Leistungsträgerinnen der B-Komädchen gehen jetzt schon freigeholt zu den Frauen, eine von Ihnen schafft wohl sogar sofort den Sprung in die Landesliga. Ein Stück Normalität, nach turbulenten Zeiten.

Während die Frauen nun in die Vorbereitung starten, erlebten die F-Komädchen am Mittwoch erste Abflüge in die Sommerferien. Betreuerin Hanna holte nach dem Training der Jahrgänge 2014/2015 noch mal alle zusammen und spendierte Wassermelonen-Schnitten. Die B-Komädchen sind nach wie vor von einer Grippewelle geplagt und erste Tränen rollen, weil die Saisonabschlussfahrt nach Nordfriesland am Wochenende wohl ohne sie steigt. Trainiert haben wir gerade mal zu siebt, wobei Tantchen Toto als Achte denn doch zugelassen wurde, erst wollte sie ja nicht…

Kurz vor Nathalies Eis

Am Donnerstag kam Betreuerin Martina zu Ihren Komädchen und spendierte den 2012 und 2013ern Würstchen und Obst. Ratz fatz war alles verputzt. Vielen lieben Dank. Auch die C-Komädchen bekamen Besuch. Es war noch mal Mega-heiß geworden am frühen Abend. Wir hatten das Training längst abgebrochen und warteten auf Nathalie. Denn die hatte kurzentschlossen die Eis-Frau gegeben, musste sich aber erst durch die Schlange an der Supermarkt-Kasse kämpfen.

Am Freitag fahren alle großen Komädchen auf Ausfahrt, aber eine Gruppe ist noch mal da, aufm Dockenhuden. Betreuer Ingo lädt noch mal zum Training ein für die Jahrgänge 2010/2011. Ingo macht die Tür zu. Danke für Deinen Einsatz!

Wasser marsch! – superpunkig