Komädchen zum Turnier in Pinneberg!

Die Jahrgänge 2011 & 2012 beim Löwinnen-Cup

Nach den Frauen am Freitagabend waren auch die E-Komädchen aus den Jahrgängen 2011 & 2012 beim Löwinnen-Cup in Pinneberg zu Gast.

An einem schon am frühen Morgen heißen Sonntag fuhren die Komädchen zum Turnier in Pinneberg und waren über das große Teilnehmerfeld erstaunt. In gleich vier Gruppen wurde um den Einzug ins Viertelfinale gespielt. Schnell wurde ein schattiges Plätzchen gesucht, denn einen solchen Rückzugsort würde man heute brauchen.

Die Felder waren sehr klein aufgebaut. Auch eine Verteilung auf vier Spielfelder hätte dem Turnier gutgetan. Wir warteten teils ewig auf unseren nächsten Einsatz, und der Zeitplan war schon nach wenigen Spielrunden nicht mehr einzuhalten. Aber die Komädchen waren „heiß“ auf Fußball, wenn sie denn mal dran waren.

Die Gruppenphase beendeten wir als Sieger, auch im Viertel- und Halbfinale konnten wir uns durchsetzen. Im Finale brauchte es dann ein Neun-Meter-Schießen, an dessen Ende die Komädchen die glücklichen Sieger waren. Kurios: nachdem je drei Schützen keine Entscheidung gebracht hatten, ging es mit Einzelrunden weiter. Es dauerte bis zur siebten Runde, ehe überhaupt Jemand traf – und das war gleichzeitig der Siegtreffer.