Kreisliga: Komet II plötzlich ganz vorn!

Damen LogoNass, windig und kalt war es am Mittwochabend als unsere Kreisliga-Damen den Vosslocher SV zum Nachholspiel auf dem Sportplatz Dockenhuden begrüßten. Nach unterhaltsamen neunzig Minuten durften sie dann gar die Eroberung der Tabellenspitze feiern.

Die Geschichte der Gäste aus der Nähe von Elmshorn ist ganz spannend. Nachdem den Vorstand des VSV das Benehmen von I. und II. Herren in der vergangenen Serie so sehr betrübte, dass er beide Teams vorzeitig vom Spielbetrieb abmeldete, um den Namen des Vereins zu wahren, beschloss der Club zur neuen Serie eine Damenmannschaft zu gründen und nur diese in der Saison 2015/2016 an den Start zu schicken. Das Vorhaben gelang. Und gegen den SV Lurup sollte am zweiten Spieltag mit 4-3 denn auch schon gleich der erste Sieg gefeiert werden.

Bei Komet Blankenese sollte es aber Nichts zu holen geben. Zwar verkaufte sich das Team lange Zeit achtbar und die junge Komet-Elf von Trainer Claus Hense brauchte viel Geduld, um den letztlich deutlichen 7-0 (2-0) Erfolg einzutüten. Doch am Stärksten wird den Dockenhudenerinnen von diesem Abend wohl der heiße Pausentee von Betreuerin Jutta Ahrens in Erinnerung bleiben.

Dank des Sieges zog die Mannschaft mit dem SC Sternschanze II nach Punkten gleich, überholte den Tabellenführer sogar Dank des besseren Torverhältnisses. Somit gibt es am kommenden Sonntag auf der Schanze ein echtes Spitzenspiel zu bestaunen. Hut ab, Ihr Damen!

Kreisliga 1