Mönchengladbach-Tour 2016

Der U 11 Pott auf dem Weg nach Hamburg!

Der U 11 Pott auf dem Weg nach Hamburg!

Mannschaftsausfahrten gehören für die Komädchen zur Saison wie der Ball zum Spiel. Wenn aber nahezu alle Komädchen gemeinsam auf Tour gehen, dann ist das selbst für unsere routinierten Ausfahrer ein Special-Event.

Sechs Mannschaften, ein 17köpfiges Betreuungsteam und ein Schiedsrichter machten sich zusammen auf den Weg zum FSC-Cup nach Mönchengladbach. Auf dem riesigen Sportplatzgelände im Stadtteil Rheindahlen erwarteten die Komädchen elf Spiele in vierzehn Turnierstunden, eine eigene Komädchen-Zeltstand aus achtzehn Behausungen mit dem „Marktplatz“ im Zentrum, zahlreiche teaminterne und gruppenübergreifende Erlebnisse und vor allem: Komädchengemeinschaft satt.

Seit der großen Tour zum WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Kanada nach Berlin im Sommer 2011 hatte es das nicht mehr gegeben.

Etwas Sorgen machte uns das Wetter. Während in weiten Teilen Nordrhein-Westfahlens heftige Unwetter tobten blieb der Himmel auf unserer Ecke lange Zeit friedlich. Erst am frühen Sonntagnachmittag setzte es eine kräftige Dusche von oben. F-Mädchen-Wetter vom Allerfeinsten. So ging die Siegerehrung etwas unfeierlich baden… Aber die Komädchen fanden schließlich doch einen trockenen Moment zum Feiern:

Zwischenstopp auf der Heimfahrt

Zwischenstopp auf der Heimfahrt

Denn die Komädchen brachten einen der Pötte mit nach Hamburg! Das war natürlich das Sahnehäubchen auf drei unvergessliche Tage. Ein großes Danke schön an alle die mitgeholfen haben, diese Ausfahrt auf die Beine zu stellen.