Pokalauslosung ist da!

bcfb92db-1c11-4b3c-a5e6-f93eea08e951Die Spiele im Herbst im Pokal, wenn es das erste Mal draußen so richtig ungemütlich wird, waren in der Vergangenheit immer ein kleiner Fingerzeig, welche Komädchenmannschaft in der Saison groß auftrumpfen würde. Doch diesmal wird das nicht so sein. Die Pokalwoche gibt kaum Aufschlüsse, was von unseren Teams demnächst zu erwarten ist.

Schämen müssen wir uns für die Landesliga, die ihre Pokalmeldung vorzeitig zurückziehen musste und Verbandsligist Tornesch frühzeitig ein Freilos bescherte. Peinlich. Dagegen kam die Bezirksliga erwartungsgemäß in Hamm weiter und empfängt nun den Verbandsligisten Einigkeit.

Unsere C-Koms schieden schon im September nach einer überdeutlichen Pleite gegen den HSV aus. Der unterlag jetzt Condor. Da muss etwas schief sein. Bei irgendwem. Im Zweifel auch unsere Leistung an jenem Septembertag.

Unsere D1-Komädchen kamen kampflos ins Achtelfinale, Altona trat nicht an. Nun geht es zu Hause gegen den SC Ellerau. Nur eine Not-Sieben schickten unsere D2-Komädchen in den Kick gegen Sternschanze, der folglich mit 3-5 in die Hose ging.

Nur ein einziges E1-Komädchen machte sich auf den Weg in einen nassen und kalten Bergedorfer Abend. Der Rest war verplant. So traten wir ansonsten mit unserer F-Komädchen-Gang an und die ärgerte den ASV Bergedorf zwanzig Minuten (2-2), ehe die größeren Kräfte der Gastgeberinnen ein 2-6 bedeuteten. Unsere E2-Komädchen wiederum siegten kampflos gegen den FC Bergedorf, was nun eine Neuauflage des Staffelkrimis gegen den FC St. Pauli bedeutet.

Nach dieser Woche ist es wirklich Zeit für die Herbstferien. Und nicht für irgendwelche Prognosen…