Smilla für Fair Play geehrt!

Unsere F-Komädchen mit Frank Behrmann, Fair Play Beauftragter des Hamburger Fußball-Verbandes (Picture by Malou)

Einmal im Monat ehrt der Hamburger Fußball-Verband die „Fair Play Aktion des Monats“! Am Freitag, den 9. Juni 2023 kam der Fair Play Beauftragte des Hamburger Fußball-Verbandes Frank Behrmann, vielen auf dem Dockenhuden sicher als Schiedsrichter bekannt, zum Training der F-Komädchen und überreichte Kapitänin Smilla Ihre Siegerurkunde.

Jeden Monat können Vereine Faire Aktionen Ihrer SpielerInnen beim HFV melden und sich um den Preis bewerben. Das haben wir nach Smillas Aktion getan. Und Smilla hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Oft ist es ja so, dass in den Spielrunden ohne Schiedsrichter Eltern, Trainer und Betreuer versuchen, diesen zu ersetzen. So ist das nicht gedacht. Die Kinder sollen selbst entscheiden. Aber wie sollen sie das machen, wenn alle drum herum quaken: das war Ecke.

Wir bei Komet versuchen, uns zurückzuhalten. Aber seinerzeit im April erzielte Smilla ein Tor. Während Draußen alle schon jubelten, ging Smilla hin und sagte, dass Tor dürfe nicht zählen, sie sei zu spät gekommen, das Tormädchen habe den Ball schon in der Hand gehabt.

Frank Behrmann überreicht Smilla die Fair Play Urkunde (Picture by Malou)

Dazu gehörte viel Mut, und diesen Mut lobte Frank Behrmann ganz ausdrücklich. Wer schon in jungen Jahren den Fair Play Gedanken lernt, wird ihn später in die Welt hinaustragen. Wie wir wissen, nehmen sich Smillas Mannschaftskameradinnen ihr Verhalten zum Beispiel. Der Anfang ist gemacht. Ihr seid ein tolles Team, F-Komädchen!

Schon wieder ein Fair Play Preis für Komet! Weiter so!