Staffeleinteilungen sind da

Der Hamburger Fußball-Verband hat für uns die Staffeln zur neuen Saison eingeteilt.

Wer spielt gegen wen? Das ist immer eine spannende Frage. Wir erlebten zwei Überraschungen, die uns nicht so gut gefielen. Daraufhin hat der HFV unserem Antrag, die B- & C-Komädchen umzustaffeln, stattgegeben.

Sonst hätten wir nämlich gegen Teams antreten müssen, die in der Oberliga zurückgezogen haben und anschließend neu gemeldet. Außerdem wären wir den ganzen Meistern der anderen Staffeln begegnet. Angesichts der Tatsache, dass unsere B-Komädchen zu mehr als der Hälfte aus C-Mädchen, und die C-Komädchen zur Hälfte aus D-Mädchen bestehen – keine schönen Aussichten. Zumal wir schon in der Herbstrunde körperlich mehr als am Limit gespielt haben, wenngleich wir da ein paar wahre Energieleistungen hingelegt haben.

Somit werden wir tatsächlich auch ein paar Begegnungen mit regionalem Bezug erleben. Die B-Mädchen treffen zum Beispiel auf Pinneberg und Altona. Pinneberg und Altona heißen auch die Gegner der C-Komädchen, dazu kommt noch der SV Eidelstedt.

Bei den D-Mädchen haben wir insgesamt vier Mannschaften am Start. Die D1 stellen wie bisher unsere 2010er. Die D2 ist ein Angebot für unsere ganzen neuen 09er aus der C-Komädchen-Mannschaft. Die D3 und D4 dagegen sind unsere bisherigen E-Mädchen-Teams, die sich im neuen Spielformat des HFV nur sehr bedingt wohlfühlten und endlich richtige Spiele spielen wollen. Ob sie sich gegen die zum Teil vier Jahre älteren Gegnerinnen wirklich behaupten können, müssen wir sehen.

Bei den E-Mädchen sind wir für ein halbes Jahr somit nicht dabei, aber natürlich bei den F-Mädchen. Unsere ganz jungen Komädchen aus den Jahrgängen 2014/2015 nehmen noch nicht am Spielbetrieb teil. Wir trainieren erstmal und nehmen per se eine zweite Trainingseinheit in Angriff.

Zur Einteilung der Großen geht es da lang:

Flutsch!

Zur Einteilung der Kleinen geht es da lang:

Flutsch!