Viel Neues im DFB

Gestern, am Freitag, den 11.3.2022, stieg der Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Selten haben wir darüber berichtet. Aber diesmal gucken wir genauer hin. Denn es gibt viel zu erzählen.

Über den Hintergrund von DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg im Komädchen-Kontext haben wir hier schon häufiger erzählt. Ohne Ihren Anstoß als Lehrerin an der Grundschule Iserbrook wäre der Frauen- und Mädchenfußball 2005 vermutlich nicht zu Komet Blankenese zurückgekehrt. Persönlich war sie zwar nie für unseren Verein aktiv, aber sie schob den damaligen Jugendleiter Frank Ihlenfeldt an, der seinerseits unsere Komädchen-Ikone Anneliese Holm nach Kräften unterstütze, so dass wir zu dem werden konnten, was wir heute sind: Frauen- und Mädchenfußball in Weiß-Braun!

Am Freitag gab Hannelore Ratzeburg Ihren Abschied im DFB. Und wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt! Zum Artikel geht es: da lang!

Gleichzeitig wurde das Präsidium erweitert. Die ehemalige Nationalspielerin Celia Salic übernimmt eine der Aufgaben von Hannelore Ratzeburg nun ganz individuell. Nachfolgerin von Ratzeburg wird Sabine Mammitzsch, und sie ist nicht mehr allein. Auch Silke Sinning wurde zur Vizepräsidentin gewählt. Zum Artikel geht es: da lang!

Stimmen zum Bundestag: da lang!