Wetterfest ELBE-CUP gefeiert!

elbecup_logo 255_255-40d4865eWas für ein Wetterfest am ersten Tag des ELBE-CUP 2016! Gefehlt hat eigentlich nur ein kräftiger Schneeschauer. Sonst war alles dabei. Tapfere Gäste und Komädchen boten dennoch phantastischen Fußball.

Am Vormittag traf sich ein anspruchsvoll besetztes D-Mädchenfeld der Jahrgänge 2003 und 2004. Dabei hatten die jüngeren Jahrgänge aus Kaltenkirchen, Wellingsbüttel und Iserbrook einen schweren Stand, wehrten sich jedoch nach Kräften und schenkten sich untereinander Nichts. In der Spitze präsentierte sich der SC Victoria nahezu unantastbar und gewann das Tournament am Ende souverän. Lange Zeit hatten Maschen und Pinneberg für Spannung gesorgt, konnten dem Sieger aber schließlich nicht mehr folgen. D-Koms2 - KopieUnd mussten sich sogar überholen lassen. Denn die zunächst etwas trägen älteren Komädchen tauten auf der Schlussgeraden auf und schoben sich noch an den von Vici abgeschüttelten Verfolgern vorbei auf Rang 2. Nasses, aber schönes Turnier.

Das E-Mädchen-Turnier der Jahrgänge 2005 und 2006 eilte gleich von Beginn an von Top-Spiel zu Topspiel. Berolina Mitte übernahm nach großem Kampf gegen Eintracht Lüneburg die erste Tabellenführung, während die 05er Komädchen gegen die 06er Komädchen dicke Backen machten. 0-0. Es war zwar eine 06er Abwehrschlacht. Aber eine Erfolgreiche! Danach setzte sich Altona an die Spitze, verfolgt von Hannover 74. Anschließend gab es fast jede Spielrunde einen neuen Tabellenführer. Als sich Berolina-Mitte etwa zur Halbzeit des Turniers die Chance bot sich abzusetzen traten erneut die 06er Komädchen als Spaßbremse auf und ergatterten einen Punkt. Dadurch rutschten Lüneburg und Hannover wieder dichter ran. Und eine Runde später die 05er Komädchen Dank des besseren Torverhältnisses gar vorbei. Als es schließlich zum Duell Berolina gegen 05er Komädchen kam war die Nummer ein Finale. Die ersten sechs 2016-05-14 Elbecup 032 - KopieMinuten gehörten den Dockenhudenerinnen – 2-0. Dann mobilisierten die Berlinerinnen alle verbliebenen Körner und kratzten nach dem Anschlusstreffer am Ausgleich. Der wollte aber nicht fallen. Hannover und Lüneburg trennten sich zum Abschluss 0-0, was Keinem von Beiden half und die heute wirklich frechen 06er Komädchen mit einem Sieg über Kaltenkirchen nutzten, um noch Rang drei zu ergaunern. Schön, dass es so hin und her ging. Schade, dass die Siegerehrung in der Flucht vor dem Wetter endete.

Aber so war er – der erste Komädchen-ELBE-CUP-Tag…

Wir danken unseren Gästen!

D-Komädchen: Kaltenkirchen, Wellingsbüttel, Maschen, Pinneberg und Victoria!

E-Komädchen: Kaltenkirchen, Victoria, Altona, Hannover 74, Eintracht Lüneburg und Berolina-Mitte!