Winterliches Heimspiel

Die B- & C-Komädchen besuchen das Landesliga-Heimspiel gegen Altona 93. Als Weihnachtsfeier-Ersatz. Am Ende sollten rund 50 Komädchen den verdienten Ausgleich miterleben.

Die ursprüngliche Weihnachtsfeierplanung der B- & C-Komädchen mit Schlittschuhlaufen in Planten un Blomen und einem Pizzeriabesuch erschien uns durch die Entwicklung der vergangenen drei Wochen von Tag zu Tag unangebrachter. Eine Woche vor dem Termin planten wir komplett um.

So besuchten wir am Sonntag das Heimspiel unserer Landesliga-Frauen gegen Altona 93. Ein Elbvororte-Derby mit klaren Vorzeichen: der AFC orientiert sich Richtung Aufstiegsplätze, Komet befindet sich nach einem Herbsthänger im Abstiegskampf.

In der Halbzeitpause wird es winterlich

Das Hinspiel war ein echtes Spektakel gewesen. Beim 4-4 an der Baurstraße hatte unser Team schon 0-3 zurückgelegen, und kam noch einmal zurück! Auch diesmal ging es mit einem Rückstand in die Pause. Obgleich Komet die ersten 25 Minuten klar dominiert und beste Gelegenheiten ausgelassen hatte. Zwei Lattentreffer zeugen davon ebenso, wie die beste Chance der ersten Hälfte: eine Flanke in den Rücken der Abwehr, die Torfrau am ersten Pfosten überrascht, doch der Abschluss zu hastig, am leeren Tor vorbei. Wurde quasi im Gegenzug bestraft: 0-1. Altona nun sicherer, gleich zwei Mal mit der Möglichkeit zu erhöhen. Erst kurz vor dem Wechsel meldet sich Komet zurück: zum dritten Mal ans Aluminium.

Gleich ist die Kugel drin: der 1-1-Ausgleich!

Nach der Pause drängten die Gastgeberinnen auf den Ausgleich. Die ganz klaren Chancen fehlten jedoch. Dafür wurde der Einsatz diesmal mit dem Ausgleich zwanzig Minuten vor dem Ende belohnt. Es folgte eine hoch spannende Schlussphase, in der Altona wieder mehr zeigte und jedem Team der Siegtreffer hätte gelingen können. Doch bei zunehmend winterlichen Verhältnissen blieb es beim 1-1. Für Komet ein wichtiger Punkt. Und sie hatten ihren Fans ein tolles Spiel geliefert!

Platzsturm nach der Begegnung

Nach dem Kick ging es für die Komädchen zu einer winterlichen Gartenparty. Aufwärmen an der Feuerschale, mit Punsch und Grillwürstchen, Stockbrot und leckeren Salaten.

Winterliche Gartenparty