Yayoi berichtet uns aus Ghana

Unsere Trainerin der Jahrgänge 2012/2013 hält sich zur Zeit in Ghana auf und berichtet uns nicht nur von dort, sondern hat auch eine schöne Idee:

Hej ihr Lieben,

ich hoffe, ihr alle und die Komädchen/Damen sind gesund und spielt weiterhin erfolgreichen Fußball.

Seit knapp 5 Wochen bin ich nun in Ghana und hier ist vieles wirklich sehr anders, aber man gewöhnt sich daran. In meiner Mannschaft trainiere ich knapp 50 Jungs im Alter von 8-17 Jahren und der Platz entspricht genau den Vorstellungen eines typischen Straßenplatzes. Es ist ein Sand/Grand Platz mit Hügeln und Löchern und der Platz wird durch die Blechwände der Häuser neben dran eingegrenzt. Während des Trainings und der Spiele laufen immer wieder Schafe und Ziegen und Taxis übers Feld… Hier herrschen also ganz andere Bedingungen als bei uns.

Viele Jungs haben keine richtigen Fußballschuhe oder sie sind zu groß/klein und können deswegen nur zugucken. Das tut einem echt im Herzen weh, wenn da täglich mehrere Jungs barfuß am Spielfeldrand sitzen…

Deswegen habe ich folgende Idee:

Ich würde gerne innerhalb der Komädchen und Damenmannschaften Fußballschuhe und Trikots sammeln und die der Mannschaft schenken. Denn viele von uns haben eine Vielzahl von Trikots, wovon man bestimmt mal ein zwei abgeben kann die einem nicht soo am Herzen liegen. Bei den Trikots spielt der Verein keine Rolle, hier sehe ich natürlich viele PSG, WestHam, Real Madrid etc. Trikots, aber auch einige Fortuna oder Bielefeld Trikots, die von vorherigen Volunteers verschenkt wurden. Trikothosen sind natürlich auch immer willkommen!

Und die Schuhe müssen gar nicht die neusten sein, sondern einfach noch benutzbar, denn die werden bei weitem besser sein als die der Jungs. Die spielen mit ihren Schuhen bis die Sohle komplett abfällt… Sie freuen sich über alles was sie bekommen, so lange sie damit trainieren und spielen können.

Beim Einsammeln würde ich Unterstützung von ein zwei Freundinnen aus der 2. Damen bekommen und um den Versand kümmere ich mich mit meiner Mutter.

Ich würde mich wirklich sehr über eure Unterstützung freuen und bei Rückfragen könnt ihr euch jederzeit bei mir melden. Da ich nicht alle Mailadressen aller Betreuer der einzelnen Mannschaften habe, leitet die Mail gerne an fehlende weiter.

Liebe Grüße

Yayoi

 Kontakt Yayoi Vandycke: yayoi@nadworks.com