Zwischen Vorbereitung und Kaltstart

Während B- & C-Komädchen drei Wochen Vorbereitungszeit bis zum Saisonstart genießen dürfen starten andere bereits ohne richtige Trainingseinheit in den Spielbetrieb.

Das Wochenende 17. bis 19. August 2018 sollte der Saisonvorbereitung dienen. Daher hatten die Komädchen bereits in der letzten Ferienwoche wieder das Training aufgenommen und für Samstag und Sonntag Testspiele vereinbart. Während die E1-Komädchen an beiden Tagen gegen Altona und Victoria aufliefen, gastierten die E2-Komädchen ebenfalls bei Victoria und die D2-Komädchen empfingen den SC Sternschanze.

Ferienbedingt ohne Training blieben hingegen die D1-Komädchen, deren Testspiel am Wochenende zudem ins Wasser fiel. Nun geht es bereits diesen Mittwoch mit dem Auswärtsspiel bei HEBC los. Ganz unglückliche Situation. Etwas besser ergeht es den D2-Komädchen, die ebenfalls schon diesen Mittwoch mit einem Heimspiel gegen Altona starten, aber immerhin das bisherige Programm zum Großteil mitnehmen konnten.

Auf einem guten Weg sind dagegen B- & C-Komädchen. Im gemeinsamen Trainingslager in Krusa/Dänemark wurde konzentriert trainiert und in Testspielen mit Rot-Weiß Niebüll Anlauf für die kommende Serie genommen. Die hat es mit jeweils 22 Punktspielen wahrhaft in sich.