Abschied von der Serie 19/20

Heute, am Freitag, den 10. Juli 2020, geht für die Komädchen die Saison 2019/2020 zu Ende. Eine sehr unerfreuliche Spielzeit.

Eigentlich schließen wir die Pforten ja immer schon mit dem Ferienbeginn, aber die Aussicht auf richtiges Kicken ließ uns die Trainingsrunde um zwei Wochen verlängern. So richtig gut wurde das Ferientraining-Angebot im Hirschparkstadion aber nicht angenommen, es sind doch mehr Leute weggefahren als gedacht, Einheiten fielen gar ganz aus. Aber wir wollen nicht unfair gegenüber jenen sein, die in „kleineren Kleingruppen“ da waren und dafür gesorgt haben, dass das Trainerchen jeden Trainingsmoment genießen konnte. Ihr hoffentlich auch, Komädchen.

Heute haben wir für die neue Saison unsere Meldung an die Abteilungsleitung geschickt. Wir gehen zwar davon aus, dass im Herbst noch gar nicht wieder im normalen Spielbetrieb gekickt wird, aber wenn doch, dann wollen wir natürlich dabei sein.

Obwohl wir aktuell etwas in unserer Anzahl schrumpfen, weil wir keine Probespielerinnen am Training teilnehmen lassen dürfen, dürfen wir uns freuen, ab sofort wieder zwei 11er Feld Mannschaften am Start zu haben. Eine in der B-Jugend, eine in der C-Jugend. So, wie es bei uns eigentlich üblich ist. Und auch, dass es zur Tradition geworden ist, zwei D-9er Mannschaften aufzustellen, freut uns natürlich sehr.

Anfang August starten wir wieder ins Training. Auch wenn das Trainingslager der großen Komädchen vom 7. bis 9. August in Krusa abgesagt werden musste. Vermutlich starten wir wieder mit einem besonderen Angebot. Wir werden weiter Fußball spielen.