Ach ja, ein Hauch von Sonne am Freitag lässt uns träumen… Sonne = Wärme! Frühling? Endlich?
Denkste! Samstag und Sonntag Frost. Vor dem Treffpunkt zwei Stunden Eiskratzen extra einplanen, bitte! Bei mir immer außen und innen – wegen des feuchten Ballkram-Gedöns. Aloha, es ist Februar!!!
Den Anfang am Samstag machen die Früchtchen. Die ziehen zum Lokstedter Steindamm. Gerupft von der Jahreszeit und dem Extra-Mist. Aber wir sind spielfähig. Natürlich hat bei uns Niemand angerufen und gefragt, wie viele wir denn sind. Und welcher Spielplan gespielt werden soll wurde auch nicht übermittelt. So fahren wir Samstagmorgen an die Hoheluft und frieren uns erstmal wieder ne Stunde den Arsch ab, bevor es losgeht. Fußball-Hamburg – Du nervst uns…
Es folgen wenig später die Dosenfrüchtchen aus Dose 1. Mit Scala kommt ein großer Name auf den Docksche. Dose 4 reist dann nach Norderstedt. Da gelten ganz seltsame Regeln. Hoffentlich nicht auf dem Platz…
Anschließend begrüßen die Conserven den VfL Pinneberg aufm Docksche. Für sie ist es der Saisonauftakt. Mit vielen personellen Fragezeichen außerhalb Jahreszeit und Extra-Mist. Unsere Neuen haben es noch nicht so mit der Verbindlichkeit eines Mannschaftssports…
Zum Abschluss begrüßt unsere Bezirksliga Schanze zwo.
Sonntag gibt es ganz viel D-Vitamin. Auch ohne Sonne. Wenn wir uns treffen, ist die noch gar nicht aufgegangen… Dose 3 fährt nach Farmen, Dose 2 nach Norderstedt. Vor 8 h. Deutlich vor 8 h. Der einzige Vorteil: Rost ansetzen unmöglich…
Unsere Bio-Komädchen ernähren sich zwar offensichtlich nur von Bio-Chips, aber von Ihnen wird am Sonntag natürlich auch erwartet, Bälle ins Netz zu befördern. Netze sind besser als Dosen, wisst Ihr. Sternschanze reist an. Für die ist „Hamburg räumt auf“ jedesmal ne Katastrophe.
Den großen Abschluss gibt die Landesliga. Mit einem Sieg über Niendorf geht der Blick nicht mehr nach unten, sondern nur noch nach oben!
