Am ersten November Wochenende luden die Komädchen zum Hallenturnier in die Sporthalle Harderweg des Lise Meitner Gymnasiums in Hamburg Osdorf ein. In insgesamt fünf Einzelturnieren für B-, C-, D- und E-Mädchen jagten die Jahrgänge 2009 bis 2017 und ihre Gäste das runde Futsal-Ding.
Die Hallenturniere der Fußball-Jugend von Komet Blankenese hatten einst eine ähnlich große Tradition wie der ELBE-CUP zu Pfingsten. Während der ELBE-CUP Jahr für Jahr quicklebendig fortbesteht, gibt es schon seit 2008 keine Hallenveranstaltung mehr. Dies ist das Gründungsjahr des Komädchen Hallenturniers. Denn unsere Deerns wollten auf das Hallenspektakel nicht verzichten.
Seither begrüßen die Komädchen zum Start der Hallensaison ihre Gäste in der Sporthalle Harderweg. Doch zuletzt stand kein guter Stern über dem Komet-Event. Zwei Mal fiel es Covid bedingt aus, dann fehlte ein Jahr die Orga Power, dann kam uns eine kurzfristige Hallensperrung dazwischen. Im vergangenen Jahr wagten wir einen Ausflug in eine andere Halle, mit wenig Begeisterung. Doch 2025 waren wir endlich wieder in unserer Heimat Harderweg, wie immer super betreut vom Hausmeister Herrn Thomas Brüggmann.
Am frühen Samstagmorgen traf sich das fleißige Betreuerteam um kurz vor 7 Uhr vor der Sporthalle ein und begann die Halle herzurichten. Verpflegungsstand aufbauen, Orga-Ecke einrichten, Deko platzieren und Spielfläche in ein Fußball-Feld verwandeln. Schon weit im Vorfeld hatten wir vieles bedacht und erlebten keine böse Überraschungen.
So wurde es ein sehr schönes Fußball-Wochenende, auch mit der Hilfe von Schiedsrichter Obmann Jan von Sassen, der nicht nur seine Jungschiedsrichter ins Rennen schickte, sondern es sich nicht nehmen ließ, auch wieder selbst zwei Turniere zu begleiten.
Während die B- & C-Komädchen ihre Turniere selbst gewannen, waren beim ersten E-Mädchen und beim D-Mädchen Turnier die Löwinnen des VfL Pinneberg erfolgreich. Das zweite E-Mädchen Turnier nahm der FC St. Pauli mit ans Millerntor.
Bedanken möchten sich die Mädchen Mannschaften bei den umtriebigen Betreuern, der großen Hilfsbereitschaft der Eltern und den unermüdlichen Trainerinnen und Trainern für ein tolles Fußball-Erlebnis. Die Hallensaison kann kommen.



