Action ohne Ende!

Erst das Komädchen Herbsthallenturnier, dann der Nachholspieltag am Reformationstag und nun ein komplett vollgestopftes Wochenende mit einem Pokaltopspiel der D-Komädchen, einem Ligatopspiel der C-Komädchen, der ersten Hallenrunde für F- und E-Komädchen sowie einem B-Kom-Freundschaftsspiel.

Der Start in die Wintersaison hat es in sich. Neue Trainingszeiten, neue Mannschaftseinteilungen und massenhaft Programm. Unsere Komädchen T/B’s und Ultras sind dieser Tage wahre Organisationskünstler. Mag die Jahreszeit als noch so grau und trüb beschrieben sein, der Komädchen November ist bunt.

Helle Aufregung bei den D-Komädchen am Mittwoch. Kurzfristige Spielverlegung der Pokalbegegnung mit Bramfeld. Am Gropiusring stehen keine passenden Tore zur Verfügung, neuer Termin, neuer Spielort: keine Mannschaft. Alle hatten sich um den Kick am Nachmittag organisiert. Donnerstagabend dann Entwarnung. Fast alle haben Ihren Samstag neu gebaut bekommen. Der Anpfiff zu dieser megaschweren Auswärtspartie 11.15 h Ellernreihe.

Leidtragend davon allerdings unsere E-Komädchen. Ein erstes Extra-Training in der ScheLa Halle am Samstagmorgen musste auf Grund dessen abgesagt werden.

Um ein Haar leer ausgegangen wären an diesem Wochenende auch unsere B-Komädchen. Der FC Süderelbe tritt zum Punktspiel am Samstag um 14.30 h auf dem Dockenhuden nicht an. Doch wir konnten Eintracht Elbmarsch aus der Bezirksliga Lüneburg zum Freundschaftsspiel einladen, um endlich mal in Spielfluss zu kommen.

Einen Traumtermin erwischten unsere F-Komädchen. Zum ersten Spieltag der Freundschaftsrunde trifft sich der Jahrgang 2009 am Sonntagmorgen um 7.30 h am Clubhaus. Reiseziel: Jenfeld. Anpfiff: 9 h. Zweieinhalb Stunden später schlagen unsere drei E-Komädchen-Mannschaften an der Hoheluft auf. Am ersten Spieltag der Hallenrunde treffen sie direkt aufeinander.

Den Abschluss erleben wir dann um 13 h auf dem Dockenhuden, wenn Tabellenführer Lurup bei den C-Komädchen zu Gast ist. Nach der Hinspielniederlage sinnt unser Jahrgang 2004 auf Revanche, doch die Aufgabe wird extrem schwer.

Action ohne Ende, also. Auf geht’s, Komädchen!