Alle Komädchen-Futsal-Teams im Halbfinale!

Alle unsere drei Komädchen-Futsal-Mannschaften haben sich für das Halbfinale 2018 qualifiziert. Dabei durften wir uns nicht nur über das Abschneiden freuen, sondern vor allem über eine deutliche futsalerische Steigerung…

Den Anfang machten unsere Komädchen aus dem Jahrgang 2003, die Samstagmittag mit Siegen über DuWo und Walddörfer, sowie Unentschieden gegen ETV und SCALA wie in Runde 1 den Tagessieg holten. Ihnen folgten die Komädchen aus dem Jahrgang 2004, die mit einem Erfolg über Schnelsen und einem Remis gegen Niendorf bereits zur Turnier-Halbzeit mit einem Bein in der nächsten Runde standen. Anschließend wurde gegen Pinneberg und Eilbek toller sportlicher Einsatz nicht belohnt. Jeweils in der Schlussminute erzielten die Favoriten ihre Siegtreffer. Trotzdem haben sie das Halbfinale geschafft – hochverdient.

Am Sonntag traten dann unsere B-Komädchen in der Halle in Jenfeld auf, in der an diesem Wochenende alle Futsalrunden stattfanden. Nach dem 1-0-Auftaktsieg gegen Düneberg stieg das wohl beste Match des Turniers: gegen Verbandsligist Wellingsbüttel. Beide Teams schaukelten sich gegenseitig hoch, tolles Niveau, leider ohne Tore. 0-0. Nach dem 1-0 über Einigkeit war der Einzug ins Halbfinale klar, doch der nächste Verbandsligist wartete. Gegen den VfL Pinneberg gelang dann der erste Sieg gegen ein VL-Team in dieser Futsalrunde, im vierten Anlauf. Hier waren gutes Verteidigen und viel Geduld gefragt, und am Ende stand dann das 1-0! Platz 2!

Herzlichen Glückwunsch, Komädchen! Eure Halbfinals steigen am 28. Januar 2018. Die C2-Komädchen sind um 9 h, die C1-Komädchen um 12 h und die B-Komädchen um 13.30 h dran. Gespielt wird jeweils am Soltausredder in Barsbüttel.