Auch unsere Jüngsten freuen sich auf den ELBE-CUP 2019!

E3- & F1-Komädchen – Jahrgänge 2010/2011

Unsere älteren F-Komädchen aus dem Jahrgang 2010 spielen in der Frühjahrsrunde schon als E3-Komädchen, die jüngeren aus dem Jahrgang 2011 weiterhin in der 5 gegen 5-Runde des HFV. Beim ELBE-CUP 2019 treten sie allerdings noch einmal gemeinsam als F-Komädchen auf.

Wie in jedem Jahr richten wir unser F-Mädchen-Turnier als 5 gegen 5 Runde aus, aber auf Handballtore, nicht auf Stangentore. Gespielt wird ohne Schiedsrichter, aber mit einer aufmerksamen Turnierleitung. Wir bitten die Fans auf dem Wall zu bleiben, die Ergebnisse nicht zu ernst zu nehmen, auch wenn es am Ende Siegerinnen geben soll.

In diesem Jahr können wir wieder zwei „auswärtige-Gäste“ präsentieren. Mit Berolina Mitte und Eintracht Lüneburg kommen zwei Vereine auf den Dockenhuden, mit denen wir seit Jahren, trotz der geografischen Entfernung, gegenseitige Besuche pflegen. Außerdem freuen wir uns auf Altona 93, die trotz Ihres fast zeitgleichen Dento-Cups zu uns kommen – wir kommen natürlich auch wieder zu Euch. Gleich verhält es sich mit dem VfL Pinneberg, dessen Löwinnen-Cup bei den Komädchen genauso begehrt ist, wie der ELBE-CUP an der Pinnau. Dazu freuen wir uns, dass der SC Victoria auf den Dockenhuden kommt.

Wenn unsere E3-/F1-Komädchen diesen Artikel lesen, werden sie vielleicht etwas die Nase rümpfen. Wir sind doch gar nicht mehr die Kleinsten!!! Recht habt Ihr. Zwar haben wir jetzt ganz frisch auch eine Trainingsgruppe für die Jahrgänge 2012/2013 ins Leben gerufen, allerdings spielt diese Gang noch keine Turniere. Etwas ELBE-CUP-Luft werden sie mit einer eigenen kleinen Veranstaltung allerdings auch schnuppern.