Auswärts mal anders!!!

Am Samstag, den 19. September 2020, folgten die D-Komädchen der Einladung von Altona 93 zum Freundschaftsspiel an der Baustraße. Es sollte ein denkwürdiger Nachmittag werden.

Da auf der Sportanlage des AFC die Nutzung der Kabinen nicht möglich ist trafen wir uns frühzeitig bei unserer Betreuerin in Iserbrook und zogen uns in deren guter Stube um. Unsere Teambesprechung fand im Garten statt.

Dann schwangen wir uns auf die Fahrräder und fuhren in großer Kolonne nach Altona. Das war total gut. Überall drehten sich die Leute um. Und beim Sportplatz klebten die Eltern an den Zäunen, weil sie nicht auf das Gelände durften, und auch sie drehten sich um und raunten: Boah, guck mal, die da…

Und das sagten sie dann auch, als sie uns Fußball spielen sahen. Nach der langen Zwangspause gleich gegen ein Top-Team wie Altona 93 anzutreten war sehr mutig. Wir boten eine starke Team-Leistung und ließen uns auch von einem Rückstand nicht erschrecken. Unsere Eltern verfolgten den Kick, bei dem viele Komädchen zum ersten Mal überhaupt 9er Feld spielten, im Live-Ticker. Für den Rückweg schnallten wir uns einen Sieg auf den Gepäckträger.

Auf der Rückreise schalteten wir dann einen Gang runter – und legten kurzzeitig einen Kreisel in Flottbek lahm, hi, hi. Der STAU soll sich inzwischen aufgelöst haben…