Auswirkungen der verlängerten Zwangspause

Am heutigen Freitag hat sich der HFV zum weiteren Verlauf der Saison geäußert.

Der Hamburger Fußball-Verband hat sich am Freitag, den 8. Januar 2021, zur aktuellen Situation im Hamburger Fußball geäußert.

Dabei hat der Verband grundsätzlich überschlagen, zu welchem Termin Fußball im Wettbewerb wieder möglich sein muss, damit die jeweilegen Serien zu Ende gespielt werden können. Sollte der Spielbetrieb nicht spätestens zum Wochenende 27./28. Februar wieder aufgenommen werden können, mit zwei Wochen Vorlaufzeit zur Organisation und Aufnahme des Trainingsbetriebs, sei eine Fortführung nicht durchführbar.

Das betrifft die jungen Jahrgänge eher weniger, wohl aber unsere Frauen, die B-Komädchen und alle Herren und Senioren-Mannschaften von Komet Blankenese. Damit haben wir einen Stichtermin zum Lauern. Und wissen dann Anfang Februar woran wir sind.

Hier geht es zum Statement des HFV: da lang!