B-Komädchen starten stark ins Super-Wochenende

Komädchen haben nicht nur taktische Geheimrezepte!

Einen Tag vor der Reise zur Norddeutschen Futsalmeisterschaft gewannen unsere B-Komädchen gegen Schenefeld mit 7-0 (3-0). Dabei gab es viele parallelen zur Herbstrunde zu bestaunen. Und anschließend leckeren Komädchen-Kuchen!

So deutlich, wie das Ergebnis am Ende klingt, war es lange Zeit nicht. Schenefeld hatte das deutlich ältere Team und hielt lange Zeit beherzt gegen ein Komädchenspiel, das bewußt um zwei Neuerungen erweitert wurde. So war Komet phasenweise sehr mit sich selbst beschäftigt, konnte sich die Vorgaben aber letztlich zu nutze machen. Geholfen hat der Mannschaft dabei, dass sie das Ziel, sich auf dem 11er Feld so sicher in einem Konzept zu bewegen, wie einst auf dem 7er Feld, erreicht hat. Das zu Bestaunen macht wirklich Freude. Ihr habt echt viel gelernt.

Nach der Führung nach rund einer Viertelstunde gelang Komet kurz vor der Halbzeit ein Doppelschlag. So in etwa liefen auch die meisten Spiele in der Hinrunde. Als dann in der 52. Minute einem traumhaft schönen Spielzug das 4-0 entsprang, war die Nummer entschieden. Komet gab aber niemals nach und schoss letztlich das klare Resultat heraus.

Anschließend wartete in der Kabine ein kräfiger Habs Komädchen-Kuchen. Den hatte sich die Gang mehr als verdient. Und Sonntag wird ein großer Tag!