Beginn der Hallenmeisterschaft

An diesem Wochenende beginnt die Hallenmeisterschaftssaison der D- & E-Komädchen. Komet Blankenese ist mit vier Mannschaften dabei. B- & C-Komädchen treten jeweils zum siebten Verbandsligaspieltag an.

Die Herbstrunde der jüngeren Komädchen ist zu Ende. Am vergangenen Wochenende tat sich die D1 erneut schwer, die D2 verspielte zwar den Titel, wurde aber immerhin Meister der Herzen. Also das gleiche Schauspiel wie eine Woche zuvor bei den E-Komädchen. Gut, dass es nun sofort weitergeht.

Die D-Komädchen fahren nach Rissen und beide Teams treffen gleich direkt aufeinander. Die E-Komädchen starten dagegen in Pinneberg, sagen sich dabei Hallo und Auf Wiedersehen. Dort steigt das Duell erst am zweiten Spieltag.

Eigentlich ist die Vorfreude auf die Hallenrunde riesig. Doch eine Regelneuerung trübt uns die Laune. Nimmt die Torfrau aus dem Spiel heraus den Ball auf, darf sie ihn fortan über die Mittellinie werfen. Eine Änderung wider jeglicher Spielkultur. Das eigentlich schwierige, Übersicht zu haben und einen Spielaufbau hinzubekommen, wird durch einen weiten Abwurf ersetzt. Danach fliegen dann die Ellenbogen. Bitter.

Die Großen haben einen normalen Spieltag in der Verbandsliga. Die B-Komädchen müssen nach Rahlstedt, die C-Komädchen empfangen Sternschanze. Beide Mannschaften sind sehr unglücklich in die Serie gestartet und suchen nach dem Befreiungsschlag. Drücken wir die Daumen, dass er gelingt.