D1-Komädchen ergattern Rang drei im Hallenpokal

FullSizeRender - KopieUnsere D1-Komädchen wussten, dass sie beim Hallenpokal 15/16 nicht als Topfavorit anreisten. Sie wussten aber auch, dass sie nicht chancenlos sein würden. Im Auftaktmatch gegen Eidelstedt standen die Weichen früh auf drei Punkte. Nach vier Minuten führte unser Team mit 2-0. Danach ließ die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig. Aber der gute Start in den Tag war da.

In der zweiten Partie erwiesen sich die Komädchen dann leider als konteranfällig. Diese Sorglosigkeit zu Beginn wurde bestraft. 0-1. Danach war Druck machen angesagt und der Ausgleich lag stets in der Luft, wollte aber einfach nicht fallen. Nun war allen klar, gegen das starke Eilbek musste Minimum ein Punkt her. Lange verteidigten die Komädchen ein 0-0 gegen den späteren Turniersieger, waren dabei in der Defensive aber permanent am Wackeln. Und wie kam es? Achte Minute, nach eigener Ecke ausgekontert, 0-1. Eigentlich noch Zeit für eine Druckphase. Die flutschte aber nicht.

Nun bloß nicht baden gehen. Rütteln und schütteln und das Beste noch mögliche holen. Und das gelang. Zwei weitere souveräne, da sehr früh herausgeschossene 2-0 Erfolge über Wellingsbüttel und Rantzau bedeuteten am Ende einen guten dritten Platz. Tolle Mannschaftsleistung.

Fazit: Auch in den beiden verlorenen Spielen habt ihr immer wieder feinen Fußball gezeigt. Und insgesamt habt ihr eine phantastische Hallenrunde gespielt und Euren Fans viel Freude bereitet.

Link zum Offiziellen HFV-Bericht mit Fotogalerie