D1-Komädchen fahren zur Endrunde!

Nach den E-Komädchen am Samstag durfte Komet Blankenese auch am Sonntag den Einzug in die Endrunde feiern. Die D1-Komädchen aus dem Jahrgang 2005 fahren zur Hallenmeisterschaft!

Mit beeindruckenden 110 Toren in 24 Spielen schossen sich die Komädchen ins Finale. Bereits vor dem letzten Spieltag war klar: aus den Spitzenrängen konnten wir nicht mehr herausfallen. Die Frage hieß nur, ob wir zum Hallenpokal oder zur Meisterschaft fahren. So konnten wir gegen Tabellenführer Sternschanze und Verfolger ETV entspannt ins Rennen gehen.

Da der Tabellenletzte Altona III nicht antrat, hatten wir gleich das erste Spiel gegen Schanze zu bestreiten. Durch unseren 1-0-Sieg eroberten wir kurzzeitig die Tabellenführung. Doch im Tagesverlauf zog Sternschanze wieder an uns vorbei, wobei auch unser 2-0-Sieg gegen ETV vorerst  nicht half. Aber wir hatten ja noch ein letztes Spiel gegen Pinneberg II zu bestreiten. Und da vergoldeten wir mit einem 2-0 unseren starken letzten Vorrunden auftritt.

Somit ist der Titelverteidiger also wieder dabei. Prima!