Das Eims und sein Büttel…

Spielpläne sind manchmal ulkig. Am Samstag kommt ausschließlich das Eims mit sein Büttel nach Iserbrook. Oder die Komädchen fahren es besuchen.

In aller Frühe geht es für die F-Komädchen auf Reisen. Um 9 h startet die Freundschaftsrunde an der Bundesstraße beim Eimsbüttler TV. Mit von der Partie werden auch wieder Komädchen sein, die zum aller ersten Mal an einem Turnier teilnehmen.

Um 11.30 h wird es dann tummelig auf unserem Sportplatz Dockenhuden. Denn auf Platz 4 begrüßen die E1- und E2-Komädchen erneut die Mädchen von GW Eimsbüttel zur Turnierrunde. Dabei werden in jedem Komädchen-Team ebenfalls je eine neue Mitspielerin Premiere feiern.

Gleich drei Neuzugänge laufen im Parallelspiel auf Platz 2 für die C-Komädchen auf, wenn der SC Victoria, natürlich aus Eimsbüttel, zu Gast ist. Und an Debütantinnen wird sich die Mannschaft gewöhnen müssen. Blickten wir vor den Sommerferien mit nur 14 verbliebenen Spielerinnen unseres einst sehr großen Pools bei den Jahrgängen 08/09 sorgenvoll in die Zukunft, hat sich das in den vergangenen vier Wochen komplett verändert. Unsere Mannschaftsstärke hat sich in dieser Zeit mehr als verdoppelt! Ganz viele tolle, spannende Fußballerinnen haben wir dazu bekommen.

Zu guter Letzt fahren die D-Komädchen zum Auswärtsspiel bei GW Eimsbüttel. War ja klar. Um 12.30 h ist Anpfiff, dann gibt auch dort ein Komädchen seinen Einstand.

Von 9 bis 14 h ist also jede Menge los bei uns. Dann ist eigentlich Feierabend, doch auf das Trainerchen wartet dann die Gartenhecke, die dringend eine neue Frisur braucht. Die steht allerdings nicht in Eimsbüttel…

Am Sonntag begrüßen die B-Komädchen um 13 h den Lemsahler SV auf dem Docksche. Es ist die einzige Begegnung an diesem Tag. Unsere Frauenmannschaften sind an diesem Wochenende spielfrei.