Das große Saisonfinale

In den kommenden fünf Tagen bestreiten die Komädchen Ihr großes Saisonfinale – um dann postwendend gen Mönchengladbach zum FSC-Cup aufzubrechen. Saisonfinale Zugaben erleben wir in Hamburg obendrauf!

Am Samstag empfangen unsere E1-Komädchen auf dem Docksche BU. Ziel: mit einem Sieg ins Finale um die Meisterschaft gegen Alstertal-Langenhorn gehen. Ebenfalls am Samstag will das E2-Komädchen-Team in Wellingsbüttel endlich wieder die Kurve kriegen.

Am Sonntag steigt dann das Derby zwischen zwei der besten Mannschaften Hamburgs: Nienstedten empfängt die D2-Komädchen im Quellental. Die E3-Komädchen treten zu Hause gegen Lemsahl an, die F-Komädchen fahren zur Spielrunde an die Sternschanze.

Das Ende eines großen Kapitels der Komädchengeschichte wartet am Sonntagnachmittag um 16 h im Kiesbargstadion an der Süderelbe. Unsere B-Komädchen treten auf einem der schönsten Fußballplätze Hamburgs noch einmal gegen ein Junioren-Team an. Anschließend lassen wir das Thema erst einmal ruhen. Auch wenn wir zuletzt nicht mehr so bei der Sache waren (nett formuliert), große Fußball-Tage haben wir in unserem „Gegen-Jungs-Fußball“-Projekt erlebt – und unvergessen ist unsere Meisterschaftsweihnachtsfeier im Dezember 2016.

Am Dienstag beenden dann unsere D1-Komädchen im Heimspiel gegen Ellerau eine verkorkste Halbserie hoffentlich mit einem guten Ende, ehe es hoffentlich doch noch zu einem Showdown der D2-Komädchen im Heimspiel gegen den SCVM kommt. Entweder wir empfangen den Meister, sehen den Meister oder stürzen den Meister… Genauso wird es den E1-Komädchen am Mittwoch bei Alstertal-Langenhorn gehen.

Die Zugaben steigen am Wochenende: unsere F-Komädchen reisen zur Spielrunde an den Berner Heerweg, unsere E2-Komädchen empfangen ebenfalls am Sonntag zu Hause den Bramfelder SV, unsere E3-Komädchen fahren zu Duwo. Während der Rest von der Gang Gladbach rockt.

Ein herrlicher Mädchenfußball-Alarm wird das!