Das war das Komädchen-Hallenturnier 2016!

alle-cups-kopieAm vergangenen Wochenende feierten wir das neunte offizielle Komädchen-Hallenturnier in der Sporthalle Harderweg des Lise Meitner Gymnasiums. Zu insgesamt fünf Einzelturnieren luden die jüngeren Komädchen-Jahrgänge ihre Gäste ein.

Den Anfang machte am Samstag unser junger E-Mädchen-Jahrgang 2007, der um den neuen NSO-Team-Cup kickte. Mit nach Hause nehmen durfte den Wanderpokal schließlich der SC Victoria, die Komädchen landeten in dem sechsköpfigen Teilnehmerfeld auf Rang 4. Außerdem waren Condor, Alstertal-Langenhorn, Altona und Wellingsbüttel dabei. Anschließend spielten die E1-Komädchen aus dem Jahrgang 2006 um den Tim Pahl Pokal. Diesen durfte Barmbek-Uhlenhorst für ein Jahr in Pflege nehmen. Die beiden Komädchen-Teams erspielten sich die Plätze 4 und 6, sechs Teams hatten mitgemacht: Altona, Süderelbe und der MTV Soltau. Zum Abschluss des ersten Tages baten unsere D-Komädchen aus dem Jahrgang 2004 zum Jürgen Gercke Cup. Fünf Teams waren am Start, der Sieger hieß erneut SC Victoria, vor den zweitplatzierten Komädchen. Außerdem spielten Altona, Sternschanze und der HEBC mit.

Der Sonntag startete mit unseren Kleinsten. Unsere beiden F-Komädchen-Mannschaften aus den Jahrgängen 2008 und 2009 kickten um den Christina Düne Pokal. Und während die Älteren den Pott auf den Dockenhuden holten, schnitten die Jüngeren auf einem respektablen fünften Platz ab. Insgesamt sieben Mannschaften hatten den Weg in die Halle gefunden, die weiteren Gäste hießen ETV (mit ebenfalls zwei Mannschaften), Pinneberg, Alstertal-Langenhorn und SC Victoria. Ein richtig großes Turnier hielt der Sonntagnachmittag bereit. Gleich zehn Mannschaften spielten um den Dirala-Pokal. Eingeladen hatten unsere D-Komädchen aus dem Jahrgang 2005, die am Ende Platz 2 und Platz 7 belegten. Turniersieger wurde der FC St. Pauli. Unsere weiteren Gäste hießen Wellingsbüttel (zwei Teams), Altona 93 (zwei Teams), Bramfeld, Duvenstedt und Egenbüttel.

Die Komädchen bedanken sich bei allen Mannschaften, die mitgemacht haben und hoffen, dass es Euch bei Ihnen gefallen hat. Wenn ja, dann gibt es hoffentlich ein baldiges Wiedersehen. Ob nun in der Hallenmeisterschaft, der Frühjahrsrunde, beim Elbe-Cup oder natürlich beim nächsten Komädchen-Hallenturnier. Es wird ein Jubiläums-Turnier, das Zehnte!