Die Tönning-Tour der C-Komädchen

Der Hafen von Tönning

Unsere C-Komädchen fuhren auf eine fast fußballfreie Fußballfreizeit. Auf der Schaffnerinnen das Reiseziel diffamieren, nicht ausgelastete Fussi-Trainer Tönninger Tennis-Stars foppen und trotzdem alles wunderbar glatt geht. Die C-Komädchen schreiben selbst:

Unsere Reise startete am Freitag, den 3. Mai am Blankeneser Bahnhof. Nachdem wir es alle erfolgreich von der S-Bahn in den Regional-Express geschafft hatten, hieß der nächste Halt Tönning…

Nachdem wir Zimmereinteilung, Essensdienste sowie die Hausregeln besprochen haben, erkundeten wir unser „Eiderhuus“ und richteten unsere Zimmer ein. Danach wurde bei fröhlicher Stimmung gemeinsam gegrillt. Wer dann noch wollte, konnte an einem Spaziergang an den Tönninger Strand teilnehmen. Der restliche Abend wurde mit Tischkickern, Darts und MarioKart verbracht.

Am Samstagmorgen ging es sportlich los. Freiwillige konnten mit Hannes auf dem Deich joggen gehen. Nach einem ausgiebigen Frühstück war allen freigestellt, was sie tun wollten. Die einen gingen Eis-Essen, die anderen blieben doch lieber im Haus und genossen eine Runde MarioKart.

Die Bootstour

Schließlich trafen sich alle mittags im Hafen um zu einer Seehundstour per Boot auf der Eider zu starten.

Oder doch sechs Seehunde???

Auch wenn unterwegs keine Seehunde gesehen wurden, hatten alle ihren Spaß, egal ob mit Möwenschiet oder „Wer bin ich?“.

Wunderbar!

Am Nachmittag haben wir uns wieder im Eiderhuus zu Kaffee und Kuchen getroffen. Kurz darauf ging es ab zum Strand, wo wir eine schöne Partie Volleyball gespielt, lustige Bilder gemacht und alle möglichen Sandfiguren gebaut haben.

Am Abend gab es dann ein leckeres Komädchen-Dinner, für das jedes Komädchen eine Aufgabe übernahm. Es wurde fleißig geschnippelt, gekocht und dekoriert, so dass wir einen richtig schönen Abend genießen konnten. Später ließen wir den Abend mit einem Film, Tischkickern, Tischtennis und noch einer Runde MarioKart und ganz viel Freude langsam ausklingen.

Nach der Olympiade – dabei sein ist alles!

Sonntagfrüh haben wir uns nach dem Frühstück zur Ostfriesen… ne,  warte, Nordfriesen-Olympiade versammelt. Die Disziplinen bestanden aus Gummistiefelweitwurf, Boßeln, Ringreiten und Grabenspringen, welche wir alle souverän und mit sehr viel Spaß gemeistert haben.

Gegen die C-Jungs der Husumer SV

Nach einem leckeren Mittagessen sind wir zum Spiel gegen den Husumer SV aufgebrochen. Nach einer guten und spannenden 1. Halbzeit haben wir in der 2. Halbzeit etwas nachgelassen und verloren das Spiel.

Bye, bye, Tönning!

Kurz darauf machten wir uns erschöpft und immer noch gut gelaunt wieder auf den Heimweg, um endgültig gegen 20 Uhr wieder in Blankenese einzutreffen.

Alles in einem war es eine sehr schöne und spaßige Ausfahrt und wir danken all denen, die diese möglich gemacht haben.

 

Von Liv, Ida, Annika, Yamit und Aliza (C-Komädchen)