Dramatisches aus Farmen – E1 auch Meister!

05er Meister 2015 - 4-3 bei CondorDa das Tantchen ja ein Kind des Fußballplatzes ist gehört zur passenden Redewendung auch das entsprechen Vokabular – wie geil war das denn? Was für ein E-Mädchen-Fußball heute am Berner Heerweg. Mag die Staffel auch etwas schief gewesen sein – das war Power-Fußball ohne Pause. Selten gab es so etwas zu sehen. Das war wahrlich ME 01 Niveau! Was für ein Endspiel.

Udo und seine Condor-Mädchen sind ja Spezialisten im Komädchen ärgern. Und fast wäre es ihnen wieder gelungen.

Am Ende gewannen unsere 05er ein hochdramatisches Spiel mit 4-3. Dank an die Ultras für den großartigen Support. Und Dank an Voll-Ultra-Ferdi, dass er bei dem sensationellem Solo zum 3-2 nicht “Schieß” gerufen hat…

Hohes Tempo von der ersten Minute an. Das 0-1, nach acht Minuten, aus dem Nichts, langer Ball, drin. 1-1 kurz darauf, sensationell gemacht. Im Verlauf weitere Komädchenchancen, Condor kommt nicht in Gang. Das 2-1, verdient. Pause. Condor kommt entschlossen zurück, manchmal zu entschlossen. Einige Komädchen-Tränen jetzt. Und das 2-2. Die Gastgeber sind am Drücker. Aber nur kurz. Dann ist die Richtung nur noch eine. 3-2. Jetzt haben wir die Entscheidung in der Hand. Aber Condor braucht keine Chancen. Kurz vor Schluß 3-3. Tja, und dann – sofort das 4-3.

Was für ein Spiel – Glückwunsch Komädchen!