Dreifach Start ins neue Jahr

Nachdem gestern die C-Komädchen erstmals wieder auf dem Platz standen, begann heute für die B-, D-, E- und F-Komädchen das Fußballjahr 2022.

Wie schon am Vortag waren die Gruppen sehr dezimiert. Viele Erkältungen waren bei den Absagen dabei, eher selten Schularbeiten. Viele sind in Quarantäne, sind selbst am wenig lustigen Pausen-Clown unseres Lebens erkrankt, oder haben sich dagegen impfen lassen, und müssen deshalb kürzertreten.

Trotzdem waren die Trainingsgruppen groß genug, um ein solides Trainingsprogramm zu bieten. Für die Jahrgänge 12/13 stand das Thema „der erste Pass“ an, für die Jahrgänge 10/11 das Technik-Thema „Wende“ und die B-Komädchen stiegen mit einem reinen Ausdauertraining ein.

Dazu wurde jeweils mehr als die Hälfte der Zeit gespielt. Alle haben sich gefreut, endlich wieder auf den Dockenhuden zu dürfen.