Elbe Cup dritter Tag

Am Pfingstmontag präsentierten sich B- & D-Komädchen beim 14. Elbe-Cup, der vermutlich sonnigsten Ausgabe unseres Jugendfußballturniers aller Zeiten.

Mit dem SC Condor durften wir eines der aktuell stärksten Hamburger Teams begrüßen, dazu waren auch hier, wie bei allen Turnieren in diesem Jahr, die Löwinnen aus Pinneberg mit am Start. Außerdem spielten die Vier- und Marschlande und der TSV Wedel mit. Der Spielplan forderte allen Mannschaften einiges ab und auch, wenn es Euch so niemals drohte langweilig zu werden, ziehen wir unsere Schlüsse aus dem gewählten Format. In jedem Fall habt ihr richtig Sport gemacht und mit dem SC Condor gab es einen tollen Turniersieger.

Am Nachmittag stand dann die größte diesjährige Mädchenveranstaltung auf dem Programm. Unsere D-Mädchen spielten zwei Turniere parallel aus und freuten sich über so viele Gastmannschaften: Altona war mit zwei Teams gekommen, die weiteste Anfahrt hatte der MTV Soltau, Walddörfer, Wellingsbüttel, Pinneberg, HEBC, Niendorf, Alstertal-Langenhorn und der SC Sternschanze spielten mit uns Fußball. Auch für Euch wurde es ein sehr heißer Turniertag, wobei etwa ab der Halbzeit eine leichte Brise über den Dockenhuden wehte, die es etwas erträglicher machte. Tollen Fußball gab es zu sehen, und auch, wenn der Fußball-Jugend von Komet drei Turniertage in den Knochen steckten, dieses Turnier machte Lust auf mehr. Schade also, dass der Elbe Cup 2018 schon zu Ende ist. Aber er bekam einen krönenden Abschluss. Und wir freuen uns schon auf den Elbe Cup Nummer 15!