Erfolgreicher Saisonstart

Unsere neue C-Verbandsliga 2Am Dienstag, den 6. September 2016 feierten die Komädchen einen gelungenen Saisonstart. E1- und die C-Komädchen gingen beide auf Reisen. Während die E1 nach Pinneberg fuhr, waren die C-Koms bei Farmsen zu Gast.

Obwohl wir ein Ferientraining angeboten hatten, war es unseren 06ern nicht möglich, daran teilzunehmen. Und auf Grund einer Schulveranstaltung fehlte der halbe Laden beim ersten „normalen“ Training. Also: Kaltstart. Eine Halbzeit lang dominierten die Komädchen das Geschehen, blieben aber vor dem Tor glücklos und wurden bestraft – 0-1 zur Pause. In der zweiten Halbzeit zunächst mutlos, berappelte sich die Gang nach einiger Zeit und dominierte wieder, verkürzte auf 1-3. Doch in der Schlussphase setzte es noch zwei Konter. 1-5. Und trotzdem zufrieden? Ja, denn die Mannschaft zeigte beherzten Fußball, gab sich niemals auf und wird sich schon im kommenden Spiel auf einem ganz anderen Level präsentieren.

Eine Punkteteilung gab es im ersten Spiel unserer C-Koms in Farmsen. Auf ungeliebtem Grand hatten beide Teams Mühe. Obwohl Farmsen Grand ja eigentlich gewohnt ist. Aber die Plätze am Berner Heerweg werden zu Kunstrasenplätzen umgebaut, und der Ausweichplatz an der Tonndorfer Küperkoppel ist Knüppelhart. Gemessen daran entwickelte sich nur phasenweise ein guter Kick. Farmsen hatte immer wieder recht gute Einzelaktionen, verteidigte dazu beherzt. Komet zeigte bei der 11er Feld-Premiere immer wieder gute Ansätze, wohin die Reise mal gehen soll. In Halbzeit Eins trafen beide Teams je einmal. Wobei uns erlaubt sei, unseren Ausgleich als echten Zungenschnalzer zu bezeichnen. Großartiges Tor. Am Ende blieb es beim 1-1. Gerecht.