F-Komädchen Historie

Im ersten Teil unserer kleinen Serie starten wir natürlich mit den F-Komädchen – die jüngsten Spielerinnen beginnen!

Wie so häufig ist nicht alles genau planbar. Wem sagen wir das in dieser Zeit??? Also gab es ganz am Anfang 2005 keine F-Koms. Wobei – es gab sie schon, aber sie mussten bei den E-Komädchen mitspielen. Einerseits, um überhaupt eine E-Mannschaft zu haben, andererseits, da es nicht genug F-Mädchen für ein eigenes Team gab. Nun, das änderte sich schnell, aber unsere Serie startet erst im Jahr 2007, obwohl es die Komädchen da schon zwei Jahre gab.

In dieser Zeit halfen uns die Trainerinnen Kristinia und Taran, die stets die Jüngsten in einer Trainingsgruppe einsammelten, bis sie schließlich im Winter 2006/2007 am Ziel waren – ein F-Mädchen Team war da! Bestand zwar zu fuffzig Prozent aus G-Mädchen, aber egal.

Seither gab es bei uns eigentlich kontinuierlich F-Mädchen, auch wenn 2009/2010 eine kleine Lücke entstand. Das lag aber wiederum nicht an fehlenden Komädchen, sondern an einem vorzeitigen Aufrücken in die E-Jugend.

So, dann wollen wir doch mal gucken, wer wann bei uns mit Buffen angefangen hat. Viel Spaß!

  • F-Koms 2007