Gelungener Start ins neue Jahr!

Bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres ging es für die meisten Komädchen schon wieder voll zur Sache. Neben der Futsalrunde und einem Nachholspieltag in der Hallenmeisterschaft wurden auch wieder Extra-Trainingseinheiten in der ScheLa Halle angeboten.

Für unsere großen Komädchen ging es am Samstag nach Bergedorf-Lohbrügge. Der erste Futsalspieltag stand auf dem Programm. Dabei trafen unsere B-Komädchen auf die Verbandsligisten ETV und Ellerau. Neben dem 0-2 gegen den Hamburger Meister aus Eimsbüttel setzte unser Team beim 1-1 gegen den SCE ein kleines Ausrufezeichen. Gegen Niendorf und Rantzau siegte sich die Gang in Runde zwei.

Wie auch unsere beiden C-Komädchen-Mannschaften. Dabei erreichte unser Jahrgang 2003 sogar den Tagessieg, tat sich dabei aber schwer, und das Ergebnis kaschiert ein wenig hoch dramatische Begegnungen. Nach einem 0-0 gegen Niendorf feierten wir über Wellingsbüttel (2-0) und Pinneberg III (1-0) zwei leidenschaftliche Erfolge. Noch enger wurde es für den Jahrgang 2004, der mit drei Unentschieden und einer Niederlage in die nächste Runde einzog.

Am Sonntag stand dann für B- und C-Komädchen bereits das erste Training des Jahres in der ScheLa an. Erst liefen sich die Teams die anstrengende Spielrunde vom Vortag aus den Beinen, dann gab es Kräftigungsübungen mit Physiotherapeutin Ursula. Zum Schluss wurde natürlich auch noch gebufft.

Auch die Jahrgänge 2005 und 2006 trafen sich am Sonntag zur ersten Trainingseinheit des Jahres in der ScheLa. Der Sportplatz Dockenhuden ist ja noch geschlossen und deshalb ist Einfallsreichtum gefragt.

In der Hallenmeisterschaft spielte unser Jahrgang 2007 am Samstag einen Nachholspieltag aus. Und kletterte dabei acht Plätze nach oben. Neben einem tollen Unentschieden gegen das starke Altona besiegte die Gang Nienstedten, Victoria und Elmshorn.

Unter der Woche erleben wir nur das Training der Kleinen am Dienstag in der ScheLa, das Lauftraining der B-Komädchen am Mittwoch und dann den Freitag mit Einheiten für alle Jahrgänge ab 2007 und älter. Samstagmorgen trainieren 09 bis 05 in der ScheLa, 03er und 04er treten in der Futsalrunde in Jenfeld an. Sonntag bestreiten die 05er dann ein Testspiel bei HEBC, die B-Koms haben Futsal.