Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg, SC Sternschanze!

UnbenanntUnsere Freunde von der Schanze wurden Hamburger Pokalsieger der E-Mädchen 2016! Auf dem heiligen Rasen der HFV-Sportschule in Jenfeld besiegten sie den Komädchen Jahrgang 2005 mit 4-3 n.V. Es war ein tolles faires Spiel, in dem beide Mannschaften bis zum letzten Schweißtropfen verbissen um den Hamburger Pott kämpften.

Natürlich hätten wir den Erfolg gerne auf den Dockenhuden kommen sehen, aber da beide Teams so mitreißenden Fußball boten und Werbung für unseren Sport machten, seid Ihr zwar als Sieger, aber wir nicht als Verlierer nach Hause gefahren. Und im Clubhaus wurde dann auch schon wieder herzlich gelacht und nach Pommes und Eis und was unser Clubwirt Carsten noch so alles da hat auch gleich die nächste Runde Draußen auf`m Platz ausgebufft.

Nach vierzehn Monaten ohne Feldspiel-Niederlage hat es die 05er Komädchen an diesem Wochenende doppelt erwischt, Samstag in der Staffel, Sonntag im Pokalfinale. Das ist natürlich bitter, aber so war es nun mal. Das ändert nichts daran, dass Ihr eine großartige Mannschaft seid! Deshalb auch Euch: Herzlichen Glückwunsch!

Und so ganz ist die Saison ja noch nicht zu Ende! Auf Euch warten noch zwei Pflichtspiele – und Turnierteilnahmen. Zum Beispiel beim Freundschaftsturnier „Schanzenrabatz“ des SC Sternschanze!