HFV lässt Spielbetrieb starten

Es ist ein Horror-Szenario. Auf Basis von Schreibtischzahlen, die jeglicher Praxis widersprechen, werden wir jetzt einem Spielbetrieb ausgesetzt, den wir gar nicht erfüllen können. Der Hamburger Fußball-Verband setzt wieder Spiele an, die Niemand wollen kann.

Wir haben Viertel-Plätze zum Trainieren. Mit zehn auf der Hälfte war klar – fünf dürfen. Jetzt kann ich mich mit meinem Nachbar-Trainer streiten, wer sieben oder acht Plätze hat, denn nun sind 15 auf der Hälfte erlaubt. Und die meisten Spielerinnen haben nur einmal (!!!) die Woche Training. Da setzen noch Leute aus. Wie kann man unter diesen Bedingungen den Spielbetrieb starten?

Unsere B-Mädchen nicht Oberliga zu melden wäre frech gewesen. Aber ich, Toto, wette mit Euch, dass die jetzt drei Mal in den Herbstferien an den Wochenenden spielen sollen, weil das ne leistungsbezogene Meldung ist. Und unsere Frauen auch. Dabei ist da die Hälfte unter zwanzig und fährt noch mit Mama und Papa in die Ferien. Antreten – fast unmöglich. Verletzungen – vorprogramiert.

Das Ganze ist einfach nur eine riesengroße Dummheit, nachzulesen: da lang!!!