Kleve 2019

Die Ausfahrt der E-Komädchen nach Kleve ist zwar schon eine Weile her, dafür haben zwei Komädchen nun den Bericht über die Reise geschrieben. Vielen Dank, Ihr Zwei!

An einem verregneten Freitagnachmittag kurz nach den Sommerferien ging es los, Komädchen-Ausfahrt nach Kleve!

Voller Vorfreude und Energie stiegen wir ins Auto, zwanzig Mädchen mit ihren Trainern und Betreuern. Nach 90 Minuten waren wir endlich in Kleve angekommen.

Die Unterkunft in der Nähe von Friedrichstadt hatten wir ganz für uns alleine.

Zuerst wurden uns von Uli, dem Gastgeber, in einem Tipi ein paar Dinge erklärt, z.B. dass es Kaninchen gibt, die wir streicheln und füttern dürfen. Und dass über 300 Fische im Badeteich sind.

Aber jetzt erstmal in die Zimmer, in den Teich und dann Abendbrot essen!!! Danach versammelten wir uns im Gemeinschaftsraum, um Tischtennis und Tischkicker zu spielen. Ein paar Mädchen haben uns ein tolles Komädchenwandbild gestaltet. Eigentlich war jetzt schon Schlafenszeit, aber für ein paar Partien Werwolf bleibt jeder noch auf.

Am nächsten Morgen weckte uns Moritz mit:“AUFSTEHEN!!!“ Sobald alle angezogen waren gab es Früstück. Und danach ab auf den Trainingsplatz, Friedrich, Ferdi und Moritz hatten volles Programm für uns:

1.Übung Parcour / Konditionslauf. 2. Dribbel-Wettbewerb. 3.Torschuss.

Nun waren wir auch schon fertig. Anschliessend wollten wir alle eine Runde baden gehen im Pool der Fische. Aber das Mittagessen (Pizza!) konnten wir natürlich als Stärkung nicht auslassen. Bis Nachmittags galt erstmal die Regel: Chillen !!!

Mit Sauna, Schwimmen und sich um die Tiere kümmern. Aber dann endlich die nächste Trainingseinheit. Mit vielen Übungen, z.B erneut Torschuss und und und…

Nach dem ausgiebigen Training brauchten wir erneut eine Stärkung, das Abendbrot. Aber das war noch nicht die letzte Mahlzeit des Tages. Am Lagerfeuer gab es noch leckeres Stockbrot. Aber auch das war noch nicht das Ende des Tages. Denn dann hätten wir ja nicht genug Spaß gehabt! Die Krönung des Abends war noch: den Hang runterrollen, Zimmer-Party und Werwolf spielen.

Der schon gewohnte Wake up ließ am Sonntagmorgen nicht auf sich warten. Und dann ging es zu unserem letzten Frühstück in Kleve. Da das geplante Freundschafts-Spiel ausfiel, wollten die Trainer trotzdem nicht locker lassen und veranstalteten noch eine Partie Komädchen gegen Komädchen. Nach dem Spiel war es fast schon Zeit Abschied zu nehmen aber erst noch: Wasserquelle sehen, Abschiedsrede von Uli, Pfannkuchen essen!

Dann war es wirklich Zeit Abschied zu nehmen. Aber das sollte immer noch nicht das Ende der Reise sein. Jetzt ging es noch nach Itzehoe zum Fußball-Golfen!

Und nun sagen die Komädchen Tschüss und bis zum nächsten Mal!!!

VON LARA (09) UND JULE (08)

26.08.2019