Komet zu Gast beim Turnier in Eidelstedt

WP_20160521_007 - KopieWas der FTSV Komet Blankenese ihr ELBE-CUP zu Pfingsten, dass bedeutet dem SV Eidelstedt der Lüdemann-Cup. Das Frühlingsturnier der Blau-Gelben lockte bei herrlichem Sonnenschein Mannschaften aus ganz Hamburg an den Redingskamp. Auch Komet Blankenese war beim SVE zu Gast. Unsere G-Junioren aus dem Jahrgang 2009 und ein Komädchen-Mixteam aus den Jahrgängen 2005 & 2006 spielten parallel ihre Turniere aus und trafen sich zwischendurch und bei der Siegerehrung zu einem fröhlichen „Hallo!“.

Zwar wurden bei unseren G-Jungs auch die Platzierungen verlesen, aber da unsere Kleinsten in der FTSV eigentlich ergebnisunabhängig buffen, lassen wir das an dieser Stelle mal bei Seite. Ihr konntet mit allen Teams gut mithalten und habt zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen eingefahren. Tolle Tore habt Ihr geschossen und schon eine ganze Menge gelernt. Der beeindruckende Trubel auf der Sportanlage war Euch allerdings anzumerken. Auf der einen Seite schön, dass so viel los war. Auf der anderen Seite bringt das natürlich auch Unruhe, wenn so viele Menschen auf einem Fleck zusammenkommen und überall etwas gerufen, skandiert und gepfiffen wird. Nicht einfach, da nur den Blick für den Fußball zu behalten.

Toll war Euer Trainer-/Betreuer-/Eltern-Team, das im Gegensatz zu manch anderem Club stets für positive Stimmung sorgte. Gut gemacht.

Mehr Erfahrungen bringen da schon unsere E-Komädchen mit. Obwohl mit einem wilden Mix aus je fünf E1- & E2-Komädchen angetreten und mit der Parole „Dribbling“ auf den Acker gejagt, wurde unbeirrt der eigene Kasten sauber gehalten und vorne fleißig geknipst. 10-0 Tore bedeuteten für Euch den Turniersieg. Mit dem HTB und Paloma gab es dabei zwei harte Nüsse zu knacken. Aber Dank der Gelassenheit im Umfeld durfte auch diese Gang voller Selbstvertrauen gegen Harburg (1-0) und den USC (2-0) aufspielen.

Es war ein toller Tag! Danke Eidelstedt! Danke Komet!