Notbremsen-Training angelaufen

Nachdem genau vor einer Woche, am Freitag, den 23.4.2021, das Greifen der Notbremse in Hamburg bestätigt wurde, begann in der Fußball-Abteilung von Komet Blankenese wieder einmal emsiges Organisationstreiben. Fünf Tage Krisenmanagement brauchte es, dann konnten wir gewährleisten, dass zumindest unsere ganz jungen Mitglieder wieder auf den Fußballplatz dürfen.

Und die Hürde, die unsere Abteilungsleitung (AL) diesmal überspringen musste, stellt nochmals alles vorher Dagewesene in den Schatten. Auf der Sportanlage wurde ein vereinsinternes Testzentrum aufgebaut, in dem alle Trainer und Betreuer und Vereinsmitarbeiter bei Betreten der Sportanlage getestet werden. Britta Wiechmann aus der AL besuchte einen Schnellkurs zur Abnahme der Tests. Der Wartebereich für die Teams auf dem kleinen Kunstrasenplatz wurde nochmals umgestaltet, die Gruppengrößen in den Mannschaften auf das erforderliche Maß gestutzt. Betreuungspersonal wurde dazugewonnen und mit Infos versorgt. Trainingsprogramme wurden umgeschrieben.

Seit Mittwoch rollt der Ball nun wieder. Kontaktfrei, und doch mit Ballkontakt.