Pokalfinale in Jenfeld!

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 lud der Hamburger Fußball-Verband zum Pokal-Finaltag im Mädchenfußball in die Sportschule nach Jenfeld ein. Und beim E-Mädchen-Finale durfte Komet Blankenese dabei sein.

Die Mannschaft aus dem Jahrgang 2008 setzte sich zuvor nach einem Freilos in der ersten Runde gegen Sternschanze, Altona und Condor durch und freute sich riesig über ein weiteres Highlight der Mannschaftsgeschichte. Allerdings war den Komädchen auch bewusst, wem sie dort begegnen würden. Mit dem SC Alstertal-Langenhorn wartete die aktuell wohl kräftigste E-Mädchen-Truppe des Verbandes.

Über weite Strecken gelang es unserer Mannschaft tatsächlich den Favoriten so zu beschäftigen, dass dieser nicht frei aufspielen konnte. Doch die körperliche Überlegenheit war letztlich so groß, dass alle Leidenschaft nichts nützte. Wir wollten den Gegner früh attackieren und stören, stören, stören. Aber über die komplette Spielzeit hinweg bekommst Du das natürlich nicht hin. Obwohl das Ergebnis von 1-5 aus Eurer Sicht, Eurer Einsatzbereitschaft, Komädchen, viel zu hoch ausfiel, hätte Scala durchaus auch noch höher Siegen können. Für den Tag heute war es ein ungleicher Kampf.

Aber alle haben gesehen, wir Ihr alles versucht habt. Auch Komet-Vorstand Christoph Albrecht war nach Jenfeld gekommen, um Euren Finalauftritt mitzuerleben. Da wir vorhatten nach dem Finale noch das Clubhaus zu entern spendierte Christoph spontan eine Erfrischung für die ausgepowerte Gang.

Der Gegner war stark, Eure Abwehrchefin fiel kurzfristig verletzt aus, die Gegentore fielen in unglücklichen Momenten. Da war heute nichts zu machen. Lasst deshalb den Kopf nicht hängen. Stattdessen heißt es mehr denn je: „Auf geht’s, Komädchen!“